Stadtansicht Aue
Bockauer Talstraße 4
08280 Aue
Telefon: 03771/251000 | Fax: 03771/251001 Termintelefon: 0341 - 696 2929

Beratung rund um die digitale Welt

Die Mobilfunkrechnung ist höher als sonst? Sie sind in eine Abofalle getappt und nun vertraglich gebunden? Die Geschwindigkeit des Breitbandanschlusses ist geringer als vereinbart? Wir sind Ihr Wegweiser in der digitalen Welt.
Junge Menschen sitzen auf dem Sofa und schauen Streaming-Angebote auf dem Smart-TV

Die digitale Welt entwickelt sich rasant und stellt Verbraucher*innen vor neue Herausforderungen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre digitale Präsenz zu optimieren, Ihre Daten (besser) zu schützen und den Umgang mit neuen Technologien zu erleichtern.

Unser Angebot im Detail: 

Fragen zum Festnetzvertrag
  • Rechnung
  • Kündigung
  • ungewollter Vertrag
  • unzureichende Breitbandgeschwindigkeit
  • Anbieterwechsel 

Fragen zum Mobilfunk- und Internetvertrag
  • Rechnung
  • Kündigung
  • ungewollter Vertrag
  • mangelnde Vertragsleistung des Providers
  • Anbieterwechsel

Fragen zum Streaming-Abo
  • Rechnung
  • Kündigung
  • ungewollter Vertrag
  • mangelnde Vertragsleistung des Streaming-Dienstes

Betrug im Internet
  • Fake-Shops
  • Abofallen
  • Fake-Anzeigen auf Online-Portalen (Dating, Wohnungen, Reisen, Services

Rechtsprobleme rund um den Online-Einkauf


Spam- und Phishing-Mails


Datenausspähung, Datendiebstahl, Datenschutz, Selbstdatenschutz

 

Um eine reibungslose und möglichst schnelle Beratung zu gewährleisten, ist es von Vorteil, wenn Sie folgende Unterlagen zum Termin mitbringen: Vertragsunterlagen, Rechungen oder Mahnungen sowie Screenshots (falls nötig). 

 

Preise
Persönliche Beratung
bis zu 30 Minuten
30,00 Euro
Beratung per Videochat
bis zu 30 Minuten
30,00 Euro