Vodafone: Schleppender Kundenservice, unberechtigte Forderungen und Co.

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Deswegen ist die Vodafone Deutschland GmbH für den Negativpreis der Verbraucherzentrale Sachsen nominiert
Megafon mit den Ausspruch "Prellbock 2021: Ihre Stimme für Ihre Rechte!"

Dass bei einem der größten Telekommunikationsanbieter Deutschlands nicht alles reibungslos abläuft, zeigt die große Anzahl der Kundenbeschwerden. So vielschichtig das Tarifangebot, so verschieden sind auch die Probleme der Verbraucher*innen mit dem Telekommunikationsanbieter.

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Vertragsärger
Als großes Ärgernis wird in Beschwerden der Kunden der schleppende und mangelhafte Kundenservice angegeben. In einem Beispiel erfolgte bei einem bereits beendeten Vertrag wochenlang keine Rückerstattung an den Verbraucher. Oder ein untergeschobener Vertrag führte nach Wochen der Mahnflut bis zum Inkassoverfahren.

Zusammenarbeit mit Vermittler*innen zulasten der Transparenz
Es gibt viele Hinweise zu unlauteren Aussagen einiger Vermittler*innen der vodafone-Verträge, welche viele Kunden zusätzlich in die Bredouille bringen. Nicht umgesetzte Kündigungen, ungewollte Verträge und zusätzliche Kosten können die Folge sein. Vodafone muss die Zusammenarbeit mit zwielichtigen Geschäftspartnern stoppen und Verbraucher*innen hier mehr Kosten- und Leistungstransparenz und Sicherheit ermöglichen.

Hier geht es zurück zum Voting

Sie haben Probleme oder Vertragsärger mit diesem oder anderen Unternehmen? Die anbieterunabhängigen Rechts- und Finanzexpert*innen der Verbraucherzentrale helfen Ihnen gern dabei, Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen und Ihre Rechte durchzusetzen. 

Hand hält Megafon mit großem Schallbereich

Stimmen Sie ab: Wer ist der dreisteste Abzocker?

Vodafone, Voxenergie, Primastrom oder die Sparkassen: Welche Maschen und Ärgernisse kommen Ihnen bekannt vor? Welches Unternehmen hat den Negativpreis der Verbraucherzentrale Sachsen verdient?

Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Eine Frau befragt einen älteren Herrn und hält ein Klemmbrett mit Unterlagen in der Hand

Wie können Sie sich gegenüber dem Pflegedienst verhalten?

Bei der ambulanten Pflege sind pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen häufig auf die Unterstützung eines Pflegedienstes angewiesen. Die Verbraucherzentralen geben Antworten auf typische Fragen zu ambulanten Pflegeverträgen.