Zurück zur persönlichen Beratung

Stand:
Die Verbraucherzentrale in Auerbach lädt zum Jahrespressegespräch und freut sich für Verbraucher*innen ab kommender Woche wieder persönlich beraten zu dürfen...
In einem Kalender wird ein Termin eingetragen.

Jahrespressegespräch der Verbraucherzentrale Auerbach

Off

In einem zweiten ganz besonders herausfordernden Jahr blickt die Verbraucherzentrale Auerbach auf die geleistete Arbeit zurück und gibt einen Ausblick auf die Rückkehr zur persönlichen Beratung, anstehenden Terminen und aktuellen Themen.

Daher laden wir Sie zum Präsenz-Pressegespräch in unsere Räumlichkeiten ein und begrüßen mit Ihnen gemeinsam unsere ersten Verbraucher*innen, die sich über unsere persönliche Beratung freuen.

WANN: Donnerstag, den 27.05.2021 – 11 Uhr

WO: Plauensche Straße 7, Auerbach

WER: Heike Teubner, Leiterin Beratungsstelle Auerbach

Erste Verbraucher*innen

 

Wir bitten Journalist*innen um eine kurze Rückbestätigung per E-Mail: auerbach@vzs.de oder per Telefon an: 03744-21 96 41

Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Eine Frau befragt einen älteren Herrn und hält ein Klemmbrett mit Unterlagen in der Hand

Wie können Sie sich gegenüber dem Pflegedienst verhalten?

Bei der ambulanten Pflege sind pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen häufig auf die Unterstützung eines Pflegedienstes angewiesen. Die Verbraucherzentralen geben Antworten auf typische Fragen zu ambulanten Pflegeverträgen.