Die Mobilfunkrechnung ist höher als sonst? Sie sind in eine Abofalle getappt und nun vertraglich gebunden? Die Geschwindigkeit des Breitbandanschlusses ist geringer als vereinbart? Wir sind Ihr Wegweiser in der digitalen Welt.
Die digitale Welt entwickelt sich rasant und stellt Verbraucher*innen vor neue Herausforderungen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre digitale Präsenz zu optimieren, Ihre Daten (besser) zu schützen und den Umgang mit neuen Technologien zu erleichtern.
Unser Angebot im Detail:
Fragen zum Festnetzvertrag |
|
Fragen zum Mobilfunk- und Internetvertrag |
|
Fragen zum Streaming-Abo |
|
Betrug im Internet |
|
Rechtsprobleme rund um den Online-Einkauf
Spam- und Phishing-Mails
Datenausspähung, Datendiebstahl, Datenschutz, Selbstdatenschutz
Um eine reibungslose und möglichst schnelle Beratung zu gewährleisten, ist es von Vorteil, wenn Sie folgende Unterlagen zum Termin mitbringen: Vertragsunterlagen, Rechungen oder Mahnungen sowie Screenshots (falls nötig).
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an:
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.