Pressebilder zum Download

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Andreas Eichhorst

Andreas Eichhorst, Vorstand der Verbraucherzentrale Sachsen

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Andreas Eichhorst

Andreas Eichhorst, Vorstand der Verbraucherzentrale Sachsen

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Madlen Müller

Madlen Müller, Teamleiterin Finanzdienstleistungen

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Fabian Herbolzheimer

Fabian Herbolzheimer, Referent Team Finanzdienstleistungen

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Michael Hummel

Michael Hummel, Teamleiter Recht

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Claudia Neumerkel

Claudia Neumerkel, Referentin Team Recht

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Micaela Schwanenberg

Micaela Schwanenberg, Referentin Team Recht

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Beate Saupe, Referentin Team Recht

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Lorenz Bücklein

Lorenz Bücklein, Referent Team Digitales, Energie & Mobilität

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Denis Schneiderheinze

Denis Schneiderheinze, Projektmanager Energieberatung & Klimaprojekte

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Stefanie Siegert

Stefanie Siegert, Teamleiterin Digitales, Energie & Mobilität

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Birgit Brendel

Dr. Birgit Brendel, Referentin Team Lebensmittel und Ernährung

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Gordon Oslislo

Gordon Oslislo, Leiter Team Kommunikation

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Sabine Breidel

Sabine Breidel, Referentin Team Kommunikation

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Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.


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Eine Frau blickt auf eine digitale Anzeige.

Ihre Daten bei Facebook und Instagram für KI: So widersprechen Sie

Meta hatte kürzlich angekündigt, "KI bei Meta" zu entwickeln. Als Trainingsmaterial für diese KI-Tools sollen auch Nutzerinhalte dienen, also das, was Sie auf den Plattformen posten. Möchten Sie das nicht, können Sie widersprechen. Die Verbraucherzentrale NRW hat Meta deshalb abgemahnt.
Eine Frau steht vor einem geöffneten Paket mit Produkten und verweigert die Sendung

Vorsicht bei untergeschobenen Verträgen von Pflegehilfsmittelboxen

Verbraucher:innen berichten, dass ihnen telefonisch Verträge für sogenannte kostenlose Pflegehilfsmittelboxen angeboten wurden. Die Kosten übernimmt die Pflegekasse aber nur, wenn sie einen anerkannten Pflegegrad haben. Lehnt die Pflegekasse ab, können Verbraucher:innen auf den Kosten sitzenbleiben.

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.