Beratungsbus kommt nach Weißwasser

Pressemitteilung vom
Finanzexpertin bietet Beratung am 4. und 16. Januar 2024
Beraterin vor dem Beratungsbus für Ostsachsen
Off

Die mobilen Verbraucherschützerinnen in Ostsachsen können sich nicht beklagen. Seit dem Start der roten Beratungsbusse im Juni 2023 konnten viele Verbraucherfragen beantwortet und Probleme gelöst werden. Damit auch die Menschen in Weißwasser von der unabhängigen Finanzberatung profitieren, kommt der Beratungsbus im Januar zwei Mal zur Unterstützung der Beratungsstelle in die Straße der Kraftwerker 11. Am 4. Januar 2024 von 10 bis 13 Uhr und am 16. Januar von 14 bis 16 Uhr berät Helen Mersiowsky rund um Versicherungen, Altersvorsorge, Anlagemöglichkeiten und andere Verträge mit Banken, Sparkassen und Versicherungsunternehmen.
 
Verbraucher können am besten online unter www.verbraucherzentrale-sachsen.de/beratungsbus oder unter 0341 – 696 29 29 einen geeigneten Beratungstermin buchen. Das erspart Wartezeiten, denn die Beratung vor Ort ist sowohl mit als auch ohne Termin möglich.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.


Foerderlogo-Freistaat-Sachsen-Modern

Fernbedienung wird auf Fernseher gerichtet

Klage wegen service-rundfunkbeitrag.de gegen SSS-Software Special Service GmbH

Die SSS-Software Special Service GmbH macht auf service-rundfunkbeitrag.de nicht ausreichend kenntlich, dass sie Geld für eigentlich kostenlosen Service verlangt. Der Verbraucherzentrale Bundesverband klagt vor dem OLG Koblenz auf Unterlassung und hat eine Sammelklage eingereicht.

Aktionen in Oberschulen, Gymnasien und Berufsschulen

Ab der Schulklasse 5 haben wir ein vielfältiges Programm zu den verschiedensten Themen zur Auswahl
Grafische Darstellung einer Frau, die ungeduldig auf ihre Armbanduhr schaut. Rechts daneben befindet sich das Logo von Cleverbuy, darunter eine Grafik von einem Smartphone, von der ein roter Pfeil auf einen Stapel Euroscheine führt. Rechts daneben befindet sich ein großes, rotes Ausrufezeichen, in dem "Warnung" steht.

Warnung vor Cleverbuy: Auszahlung lässt auf sich warten

"Clever Technik kaufen und verkaufen" heißt es auf der Website der Ankaufplattform Cleverbuy. Gar nicht clever ist die oft lange Zeit, die verstreicht, bis Nutzer:innen ihr Geld für Smartphone und Co. ausgezahlt bekommen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) warnt daher vor dem Anbieter.