Rechtsexpertin Claudia Neumerkel von der Verbraucherzentrale Sachsen hat wichtige Tipps im Gepäck,
mit denen Sie bei der nächsten Reise auf der sicheren Seite sind:
- Insolvenz bei Pauschalreisen: Was passiert, wenn der Reiseveranstalter pleitegeht und die Reise noch gar nicht stattfand? Wir geben Ihnen eine Übersicht über Ihre Rechte und zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können.
- Insolvenz bei Individualreisen: Auch bei selbst zusammengestellten Reisen kann es zu Problemen kommen. Wir geben Tipps, wie Sie sich absichern können, wenn Sie Flug und Hotel separat gebucht haben und einer der Anbieter pleitegeht?
- Absicherung bei der Buchung: Welche Vorsichtsmaßnahmen sollten Sie bei der Reisebuchung treffen, um sich vor einem möglichen finanziellen Verlust zu schützen? Wir zeigen, ob der Abschluss einer Insolvenzversicherung sinnvoll ist, woran Sie einen seriösen Reiseanbieter erkennen und vieles mehr.
- Rechtliche Schritte im Notfall: Wir erklären Ihnen rechtliche Möglichkeiten, die Sie in Erwägung ziehen können, wenn Ihre Reise aufgrund von Insolvenz nicht stattfinden kann: Von der Rückerstattung über die Ersatzreise bis hin zu Entschädigungsansprüchen.
18:00
- 19:00
Online
Jetzt anmelden unter: https://join.next.edudip.com/de/webinar/reiselust-statt-urlaubsfrust-verbraucherrechte-bei-insolvenz-des-reiseanbieters/2078016
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Die Plätze sind begrenzt.