Team Kommunikation

Wir stehen Ihnen als kompetenter Ansprechpartner für Presse- und Interviewanfragen, Medienkooperationen und Hintergrundinformationen zu Verbraucherthemen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns – wir helfen gerne!
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Sabine Breidel

Sabine Breidel | Referentin für Kommunikation

Telefon: 0341-696 2955
E-Mail: presse@vzs.de
Katharinenstraße 17, 04109 Leipzig

 

Lisa Schliep | Referentin für Kommunikation

Telefon: 0341-696 2914
E-Mail: presse@vzs.de
Katharinenstraße 17, 04109 Leipzig

Gordon Oslislo - Leiter Team Kommunikation

Gordon Oslislo | Teamleiter Kommunikation

Telefon: 0341-962 884 011
E-Mail: presse@vzs.de
Katharinenstraße 17, 04109 Leipzig


Im Vertretungsfall kann auch das Sekretariat der Landesgeschäftsstelle kontaktiert werden:

0341 - 696 290 bzw. vzs@vzs.de

Anfragen von Verbraucher*innen können in der Pressestelle leider nicht beantwortet werden.

 

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.


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News-Alert zum Verfahren gegen Facebook abbestellen

Sie wollen keinen News-Alert zum Verfahren gegen Facebook mehr erhalten? Durch Eingabe Ihrer E-Mail Adresse und einem Klick auf "abmelden" werden Sie aus der Abonnentenliste des News-Alerts gestrichen.
Grafische Darstellung einer Frau, die ungeduldig auf ihre Armbanduhr schaut. Rechts daneben befindet sich das Logo von Cleverbuy, darunter eine Grafik von einem Smartphone, von der ein roter Pfeil auf einen Stapel Euroscheine führt. Rechts daneben befindet sich ein großes, rotes Ausrufezeichen, in dem "Warnung" steht.

Warnung vor Cleverbuy: Auszahlung lässt auf sich warten

"Clever Technik kaufen und verkaufen" heißt es auf der Website der Ankaufplattform Cleverbuy. Gar nicht clever ist die oft lange Zeit, die verstreicht, bis Nutzer:innen ihr Geld für Smartphone und Co. ausgezahlt bekommen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) warnt daher vor dem Anbieter.
Besorgt dreinblickender Mann, der auf seine Kreditkarte schaut, während er mit seinem Mobiltelefon spricht.

Der vzbv stellt fest: Banken tun nicht genug gegen Kontobetrug

Opfer von Kontobetrug bleiben in vielen Fällen auf dem Schaden sitzen, denn: Banken werfen ihnen grobe Fahrlässigkeit vor. Aus Sicht des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) müssten Banken jedoch mehr tun, um Verbraucher:innen zu schützen.