Breites Angebot in Aue: Kostenfreie Veranstaltungen und Pflegevertragsberatung vor Ort
Außerdem beraten die Verbraucherschützer*innen alle Betroffenen bei Problemen mit Pflegeheimverträgen: Das Heim hebt die Kosten oder hält nicht, was es verspricht? Die Rechtsexpert*innen der Verbraucherzentrale Sachsen helfen gern!
Bei der kostenfreien „Plauderstunde Vorsorge“ in Plauen erhalten alle Interessierten einen Überblick zu den Vorsorgemöglichkeiten mit Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung und können sich zu ihren Fragen mit den Rechtsexpert*innen der Verbraucherzentrale Sachsen austauschen.
Plauderstunde Vorsorge: Sie bestimmen, wer entscheidet!
Veranstaltungsort: Beratungsstelle Aue, Bockauer Talstraße 4
- 23. November 2023, 10.00 bis 12.00 Uhr
- 23. November 2023, 14.00 bis 16.00 Uhr
„Welche medizinische Behandlung möchte ich erhalten? Wer darf eigentlich das Paket bei der Post abholen? Wer kümmert sich um anstehende Zahlungen? Und wie war doch gleich der Login beim Mobilfunkanbieter? Eine Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung schaffen klare Verhältnisse für Betroffene“, erklärt Simone Woldt von der Verbraucherzentrale in Aue.
Die Veranstaltungen sind kostenfrei. Interessierte können sich ihren Platz unter www.verbraucherzentrale-sachsen.de oder unter der sachsenweiten Rufnummer 0341 – 696 29 29 sichern.
Alle Angebote der „Aktionsmonate Pflege & Vorsorge“ im Überblick: www.verbraucherzentrale.de/aktion-pflege
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.